50 Jahre Müller

50 Jahre Müller Sanitär Heizung Umwelttechnik

team
Nach der bestandenen Meisterprüfung zum Gas- und Wasserinstallateur im Jahr 1965 gründeten Arnold Müller und seine Frau Hannelore, gelernte Einzelhandelskauffrau, den eigenen Handwerksbetrieb in Bühlertal im Zinken Hirschbach, zunächst mit einem Gesellen und einem Lehrling. Hannelore Müller leitete den gesamten Bürobereich, von der Angebotserstellung über das Aufmaß, bis hin zur Abrechnung.

1969 bezog das Unternehmen den Neubau im Schwarzwasenweg in Bühlertal, der auch heute noch Firmensitz ist. 1970 legte Arnold Müller seine zweite Meisterprüfung als Zentalheizungs-und Lüftungsbauer ab. Der Arbeitsbereich des Unternehmens umfasste damals Arbeiten der Gas- und Wasserinstallation, sowie Lieferung und Montage sämtlicher Badezimmereinrichtungen, ebenso dem Zentral-Heizungsbau und der Bauklempnerei im privaten, öffentlichen und gewerblichen Bereich. Durch den wachsenden Kundenkreis und die stetig zunehmende Auftragslage konnte sich die Firma weiterhin vergrößern und wuchs auf zeitweise 30 Mitarbeiter an. In den letzten 50 Jahren wurden 28 Lehrlinge im Handwerk und 2 Lehrlinge im kaufmännischen Bereich ausgebildet.

Sohn Arno Müller, staatl. geprüfter Techniker und Meister in den Bereichen Heizung-Lüftung-Klimatechnik und Sanitärtechnik sowie Betriebswirt des Handwerks unterstützt tatkräftig seinen Vater und ist heute Mitinhaber des erfolgreichen Handwerksbetriebes. Im Laufe der Zeit erweiterte sich das Tätigkeitsfeld um die Bereiche der Brauchwasser- und Heizungs-unterstützenden Solaranlagen, der Öl- und Gasbrennwerttechnik, der Luft/ Wasser/ Sole Wärmepumpentechnik, der Pellets- und Scheitholzkesselanlagen sowie Photovoltaikanlagen zur Stromerzeugung. Neben den üblichen Sanitärarbeiten, erstellt das Unternehmen durch fachmännische Badplanung, Alters- und Behindertengerechte Bäder. Sowie auf Wunsch auch moderne, individuelle Komplettbäder, welche dann in 3-D Ansichten gezeigt und mit Sorgfalt und Know-how durch unsere Bad-Spezialisten erstellt werden.

Ein weiteres Plus ist der 24-Stunden-Service und der Sofort-Repa-raturdienst für Öl- und Gasfeuerungen.

Wir bedanken uns für die langjährige Treue und gute Zusammenarbeit. Wir werden auch in Zukunft für Sie da sein. Kompetent, fair und zuverlässig.

Ihr Team von Müller Heizung Sanitär Umwelttechnik aus Bühlertal